Startseite
  Archiv
  Enron 2002 - Finanzkrise 2008
  Politisch korrekt
  Irrtümer über Krieg
  Anti-Nietzsche
  Tucholsky
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Zu Technorati-Favoriten hinzufügen



http://myblog.de/tonikal

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Anti-Nietzsche

Zarathustra in die Tonne! Eine Abrechnung zum 100. Todestag Friedrich Nietzsches (Sept. 2000): Er war größenwahnsinnig und egoman. Er hat sich mit großem Hallo selbst zum Propheten erklärt und dann auch noch geirrt. Er war keineswegs der Meister der Sprache,als der er uns verkauft wird. Er hat gegen die »kleinen Leute« gehetzt, die »Viel-zu-vielen«, die »Überflüssigen«, die »letzten Menschen«. Er hat für das antike Sparta geschwärmt, wo die Welt noch ordentlich eingeteilt war in Herrscher, Krieger, Bauern und Sklaven. Er hat die Frauen verachtet. Er hat den Krieg verherrlicht wie so viele seiner Zeitgenossen. Er hat die Herrschsucht verherrlicht. Er hat die Härte gepredigt. Ach Gott, er war ein Kind seiner schrecklichen Zeit!

Zum Artikel

2.1.07 19:15
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung